Erste Schnupperübung absolviert

/ / Aktuelles

Gestern Abend fand unsere erste Schnupperübung statt. Die Beteiligung durch Zuschauer und Interessenten war dabei eher zurückhaltend. Drei Oberveischeder hatten sich bereits im Voraus zum „schnuppern“ bei uns angemeldet, leider mussten zwei kurzfristig absagen, sodass am Ende nur ein Interessent an der Übung teilnehmen konnte. Vollständig ausgerüstet übte dieser aktiv mit. Angenommene Lage war ein PKW Unfall mit zwei verletzten Personen, eine eingeklemmt. Mit hydraulischem Rettungsgerät und diversen Werkzeugen wurden beide Verletzten aus dem Auto befreit.

Am 17. August um 19.30 Uhr, findet unsere nächste Schnupperübung für alle Interessierten statt. Nachdem wir bei der ersten Übung die allgemeine Resonanz unserer Aktion zur Mitgliedergewinnung abwarten wollten, werden wir für die zweite Übung zusätzlich gezielt Bürgerinnen und Bürger aus Oberveischede und Neger ansprechen und ganz unverbindlich einladen, sich ein Bild von unserer Arbeit zu machen. Auch unabhängig von den Schnupperübungen besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit bei unseren Übungen vorbeizuschauen. Den Dienstplan findet Ihr hier auf unserer Homepage.