Details

/ / Einsätze

Datum: 6. August 2017 
Alarmzeit: 13:55 Uhr 
Dauer: 49 Minuten 
Art: First Responder 
Einsatzort: L 880 Richtung Mecklinghausen, Olpe-Oberveischede, 
Fahrzeuge: HLF 10 Ov., MTF Ov. 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Gegen 14 Uhr wurden zunächst die First Responder zu einem schweren Unfall auf die Landstraße in Richtung Mecklinghausen alarmiert. Ein Kradfahrer war aus unklaren Gründen, mit seiner Maschine von der Fahrbahn abgekommen und ca. sieben Meter die Straßenböschung hinunter gestürzt.

Nach dem Eintreffen wurde schnell klar, dass für den schonenden Transport des Verletzten aus dem unwegsammen Gelände, zusätzliche Unterstützung und entsprechendes Material benötigt wurde. Daher mussten frühzeitig weitere Kräfte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug nachgefordert werden.

Nach der Erstversorgung wurde der verletzte Fahrer in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst mithilfe von Leitern, Leinen und einer Schleifkorbtrage zum Rettungswagen transportiert.