Details

/ / Einsätze

Datum: 13. Dezember 2017 
Alarmzeit: 16:15 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 12 Minuten 
Art: TH 1 klein 
Einsatzort: L 711 
Fahrzeuge: LF 10, RW 2, VRW 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Aufgrund des starken Schneefalls rutschte ein vollbesetzter Bus in Fahrtrichtung Kruberg auf dem Engelsberg in die Leitplanke. Alle Passagiere wie auch der Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Nach Eintreffen der Feuerwehr am Unfallort wurde zunächst die Einsatzstelle ausgeleuchtet und anschließend über das Fahrerfenster ein Feuerwehrmann in den Bus gebracht. Anschließend konnte der Bus zunächst soweit unter Zuhilfenahme des Rüstwagens von der Leitplanke weggezogen werden, dass die Passagiere den Bus verlassen konnten. Danach konnte der Bus wieder vollständig auf die Fahrbahn gebracht werden, so dass die Passagiere und der Busfahrer ihre Fahrt fortsetzen konnten.