Details

/ / Einsätze

Datum: 16. Februar 2018 
Alarmzeit: 17:07 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten 
Art: Feuer 2 
Einsatzort: Apolloniaweg, Olpe 
Fahrzeuge: DLK 23, ELW 1, LF 20-2 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Kaminbrandes fingen Teile der Dach- und Schornsteinverschalung Feuer. Diese wurde mit einem C-Rohr aus dem Korb der Drehleiter abgelöscht und in weiterer Folge demontiert. Im Anschluss konnte durch einen Feuerwehrmann unter Atemschutz der Kamin gekehrt werden. Ein Trupp räumte den herabfallenden Glanzruß aus der Revisionsklappe im Keller und brachte diesen zum Ablöschen ins Freie. Während der gesamten Maßnahmen wurde der Kamin mittels Wärmebildkamera im gesamten Gebäude kontrolliert. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Bezirksschornsteinfeger übergeben.