Details

/ / Einsätze

Datum: 25. Februar 2018 
Alarmzeit: 18:29 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten 
Art: Feuer 2 Y 
Einsatzort: Virchowstraße, Olpe 
Fahrzeuge: DLK 23, ELW 1, LF 10, LF 20 KatS, LF 20-2, TLF 4000 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr an den Kimicker Berg alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage etwas anders da. Es war zu einem Feuer im Außenbereich gekommen, der sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits durch die Kellertür ins Innere ausgebreitet hatte. Dadurch kam es zu einer massiven Verrauchung im gesamten Inneren des Gebäudes.

Die Eigentümer wurden durch einen Nachbarn auf den Brand aufmerksam gemacht und konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen, so dass niemand verletzt wurde. Vier Trupps unter Atemschutz bekämpften den Brand im Außen- und Innenbereich. Teile der Einrichtung des in Brand geratenen Kellerraumes mussten durch die Feuerwehr ins Freie verbracht werden. Die anschließenden Lüftungsmaßnahmen dauerten etwa eine Stunde an.