Details

/ / Einsätze

Datum: 8. August 2018 
Alarmzeit: 7:45 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 16 Minuten 
Art: Feuer 3 
Einsatzort: Rother Stein, Olpe 
Fahrzeuge: DLK 23, ELW 1, GW L-2, GW L-2 NRW, HLF 10 Ov., LF 10, LF 20 KatS, LF 20-2, MTF Ov., TLF 4000 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Es brannten rund 350m³ Hausmüll  in einer Lagerhalle. Das Feuer drohte sich über eine Schredderanlage auszubreiten. Insgesamt wurden zwei C-Rohre und ein Schaumrohr eingesetzt. Angrenzende Gebäudeteile wurden kontrolliert und zur Sicherung eine Riegelstellung aufgebaut. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, konnte mit zwei betriebseigenen Greifern der Müll ausgebreitet und endgültig abgelöscht werden. Sämtliche Gebäudeteile einschließlich des Daches wurden abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert und einige Glutnester abgelöscht.