Mannschaft

Unsere Einsatzabteilung besteht aktuell aus 35 Kameradinnen und Kameraden. Der Altersdurchschnitt liegt bei Anfang 30. Vom Installateur bis zum Verkaufsberater oder vom Ingenieur-Studenten bis zum Feuerwehrbeamten sind innerhalb der Einheit alle Berufsgruppen vertreten.

Unterstützung erhalten wir von drei Kameraden anderer Feuerwehreinheiten, die uns tagsüber von ihrem Arbeitsplatz im Ort aus unterstützen.

Neben Nachwuchs aus der gemeinsamen Jugendfeuerwehr der Olper Feuerwehr finden sich unter uns auch viele sog. Quereinsteiger.

Neben dem Dienst in der eigentlichen Einsatzabteilung nehmen viele von uns auch zusätzliche Sonderaufgaben z.B. innerhalb der First Responder Gruppe oder dem Wasserförderzug war.


Dienstplan Einheit Oberveischede – 2023

Die Einheit Oberveischede im Mai 2022