Die Gelegenheit genutzt, …

/ / Aktuelles

… haben drei interessierte Oberveischeder am vergangenen Freitag.
Während der zweiten Schnupperübung machten sie, unter ihnen auch ein Wiederholungstäter, sich ein Bild von unserer Arbeit.
Mit der passenden Schutzkleidung ausgestattet, unterstützten sie uns bei der Abarbeitung des Übungszenarios. Beim angenommenen Brand in einem Gewerbebetrieb bauten die drei zusammen mit uns die Wasserversorgung auf, versorgten verletzte Personen und führten sogar eine Brandbekämpfung von der Drehleiter aus durch.
Im Anschluss wurden die neu gewonnenen Eindrücke bei einer Wurst vom Grill besprochen.
Aus unserer Sicht ein gelungener Übungsabend, auch wenn die Resonanz auf die Werbekampagne insgesamt sicherlich noch ausbaufähig wäre.
Selbstverständlich sind Interessierte auch außerhalb unserer Schnupperübungen immer herzlich willkommen.

Hier der Link zum Dienstplan 2018