Dachstuhlbrand

Details

Ein Dachstuhlbrand konnte in der Entstehung durch die Eigentümer gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera. Dazu mussten Teile der Dacheindeckung entfernt werden.

img_0478

Details

Überörtliche Hilfe zur Unterstützung der Feuerwehr Attendorn mit der Drehleiter bei einem Dachstuhlbrand.

Bericht der Feuerwehr Attendorn

Bilderreihe des Sauerlandkurier

 

Details

Es handelte sich um einen Brand einer Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Industriebetriebes im Gewerbegebiet Biebickerhagen. Bei Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung auf dem Dach ersichtlich. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden und eine Brandausbreitung auf weitere Dachteile verhindert werden. Nach Kontrollarbeiten auf Glutnester in der Dachdämmung mittels  Wärmebildkamera war der Einsatz beendet.  

Details

Es brannte der Dachstuhl eines 15m hohen Turms. Das Feuer wurde mittels Wenderohr über die DLK abgelöscht. Ein weitere Trupp löschte herabstürzende Dachelemente am Boden.