Wasserrettungseinsatz, Person im Wasser, Eis- / Tauchunfall

Details

Ein Anrufer meldete der Leitstelle des Kreises Olpe am Mittwochmittag ein führerloses Anglerboot auf dem Biggesee. Aufgrund der Auffindsituation konnte der Anrufer eine vermisste Person nicht ausschließen.

Durch die Feuerwehr wurde umgehend das Mehrzweckboot zu Wasser gelassen und das führerlose Boot an Land verbracht. Recherchen ergaben später, dass sich das Boot vermutlich an einem nahe gelegenen Steg gelöst hatte.

Die Feuerwehr stellte darauf hin die Suche an Land und auf dem Wasser ein. Die alarmierten DLRG Einheiten brauchten nicht mehr ausrücken.

img_0444

Details

Die Feuerwehr wurde zu einer Person im Gewässer im Bereich des zentralen Omnibusbahnhofs alarmiert. Die Person wurde aus der Bigge gerettet und mittels Schleifkorbtrage die Böschung hinauf transportiert und an den Rettungsdienst übergeben.

Details

Die Feuerwehr Olpe unterstützte die Kameraden aus Attendorn bei der Personensuche im Bereich der Listerstaumauer.

Die Suche wurde um 2:00Uhr erfolglos abgebrochen.

Bericht der Feuerwehr Attendorn