Details

/ / Einsätze

Datum: 30. April 2019 
Alarmzeit: 10:49 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: TH 2 Y klemmt 
Einsatzort: Auf der Griesemert, Olpe 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 20, RW 2, VRW 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Olpe wurde mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Alleinunfall „Auf der Griesemert“ in Fahrtrichtung Lennestadt alarmiert, bei dem sich drei Personen schwer verletzten. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 50-jähriger Hyundai-Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer war zunächst eingeklemmt, seine Mitfahrerinnen (39 und 16 Jahre) konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr Olpe musste das Dach abtrennen, um den 50-Jährigen zu patientenorientiert retten. Alle Unfallbeteiligten wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie zunächst stationär verblieben.