Details

/ / Einsätze

Datum: 17. Mai 2019 
Alarmzeit: 16:27 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten 
Art: TH 3 Y klemmt 
Einsatzort: Rhonardstraße, Olpe 
Fahrzeuge: ELW 1, GW L-2, HLF 20, LF 20, RW 2, VRW 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Olpe und der Rettungsdienst wurden am heutigen Nachmittag gegen 16:30 Uhr erneut zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Zwischen Ortsausgang Olpe und der Ortschaft Rhonard war es auf der Kreisstraße zu einem Frontalzusammenstoß von zwei PKW gekommen. Dabei wurde eine Person leicht und zwei Personen schwer verletzt.

Die beiden schwer verletzten Personen mussten durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit bzw. mussten Fahrzeugteile zur schonenden Rettung entfernt werden. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten in Krankenhäuser nach Olpe und Siegen transportiert.

Die Feuerwehr der Kreisstadt war mit rund 25 Einsatzkräften, dem Rettungsdienst des Kreises – einschließlich organisatorischem Leiter Rettungsdienst, dem Rettungshubschrauber CHRISTOPH 25 aus Siegen und der Polizei vor Ort.