Details

/ / Einsätze

Datum: 16. Januar 2020 
Alarmzeit: 22:00 Uhr 
Dauer: 59 Minuten 
Art: Feuer 2 
Einsatzort: Lütringhauser Weg, Olpe 
Fahrzeuge: DLK 23, HLF 20, LF 20, LF 20 KatS 
Weitere Kräfte: Energieversorger, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Kellerbrand mit Stichflammen aus einer Heizungsanlage alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, konnten auch Verpuffung aus dem Heizungskeller wahrgenommen werden, eine Flammenbildung war nicht sichtbar. Nachdem die Gas- und Stromversorgung zur Heizungsanlage getrennt war, konnten keine weiteren Verpuffungen mehr wahrgenommen werden. Ein Trupp unter Atemschutz wurde zur Kontrolle des Kellers und des Gebäudes eingesetzt. Im Anschluss an die Maßnahmen wurde das Gebäude noch belüftet und an der Energieversorger übergeben.