Details

/ / Einsätze

Datum: 20. April 2020 
Alarmzeit: 4:46 Uhr 
Dauer: 57 Minuten 
Art: Feuer 2 Y 
Einsatzort: Martinstraße, Olpe 
Fahrzeuge: DLK 23, ELW 1, HLF 20, LF 20, LF 20 KatS, LF 20-2 
Weitere Kräfte: DRK Olpe, Energieversorger, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshauses in der Olper Martinstraße alarmiert. Da der Anrufer nicht ausschließen konnte, dass sich noch Personen im Gebäude befinden, alarmierte die Kreisleitstelle die Olper Wehr mit dem Stichwort „Feuer 2 – Menschenleben in Gefahr“. Bei Eintreffen des Regelrettungsdienstes hatten die Anwohner ihre Wohnungen alle bereits selbstständig verlassen, verletzt wurde niemand.

Ein Trupp unter Atemschutz drang in den im Gebäude ansässigen Imbiss vor und löschte das Feuer mit einem C-Rohr ab. Im Nachgang wurden Teile der Wandverkleidung demontiert, um etwaige Glutnester zu finden. Abschließend wurden die Räume mittels Hochleistungslüfter entraucht.