Details

/ / Einsätze

Datum: 23. August 2020 
Alarmzeit: 2:10 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 55 Minuten 
Art: Feuer 2 Y 
Einsatzort: Günsestraße, Olpe 
Fahrzeuge: DLK 23, ELW 1, GW L-2, HLF 20, LF 20, LF 20 KatS, RW 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung im Ober- und Dachgeschoss sichtbar. Des Weiteren konnten Flammen im Bereich der Zwischendecke des Erdgeschosses festgestellt werden.

Das Gebäude wurde umgehend durch zwei Trupps unter Atemschutz nach Personen durchsucht. Ein Bewohner der zweiten Wohnhaushälfte wurde von der Polizei in Sicherheit gebracht und anschließend vom anwesenden Rettungsdienst betreut.

Zur Brandbekämpfung, die mit drei C-Rohren durchgeführt wurde, musste die Außenwand und die betroffene Zwischendecke geöffnet werden. Im Erdgeschoss wurden hierfür Teile der Decke mittels Baustützen gesichert.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.