Details

/ / Einsätze

Datum: 20. September 2021 
Alarmzeit: 9:09 Uhr 
Dauer: 39 Minuten 
Art: TH 1 klein 
Einsatzort: Robert-Koch-Straße, Olpe 
Fahrzeuge: RW 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Olpe:
 
Zu einem „stacheligen“ Einsatz sind heute die Einsatzkräfte der Polizei Olpe und der Feuerwehr Olpe ausgerückt.
 
Zunächst meldete gegen 9.30 Uhr eine Anwohnerin einen Igel in Not in der Robert-Koch-Straße. Dieser schien in ein „Pollerloch“, circa 30 bis 40 cm tief, gefallen zu sein und konnte sich jetzt nicht mehr selbstständig befreien.
 
Als die Polizisten vor Ort eintrafen, entdeckten sie zwar den mittlerweile komplett zusammengerollten Igel, konnten ihn jedoch nicht mit eigenen Mitteln befreien. Daher wurde umgehend weitere Hilfe angefordert: Die Feuerwehr Olpe kam und gemeinsam gelang es den Einsatzkräften, den „Kleinen“ mithilfe eines Schuhlöffels zu befreien. Der Igel zeigte sich putzmunter, sodass er auf einem angrenzenden Wiesenstück wieder in die Freiheit entlassen werden konnte.