Details

/ / Einsätze

Datum: 30. Dezember 2015 
Alarmzeit: 10:40 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Feuer 2 
Einsatzort: Friedrichstraße, Olpe 
Fahrzeuge: DLK 23, LF 20-2 
Weitere Kräfte: Energieversorger, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Bei Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch sowohl aus dem Keller, als auch aus dem Obergeschoss. Ein Atemschutztrupp ging zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr in den Keller vor, ein zweiter Trupp suchte das Obergeschoss ab und sorgte für Abluftöffnungen. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnte mit der Überdruckbelüftung begonnen werden. Die Energieversorger unterbrachen die Zufuhr von Gas und Strom, um eine weitere Gefährdung auszuschließen. Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde diverser Brandschutt aus dem Haus verbracht. 
Die Einsatzstelle wurde nach zwei Stunden an die Polizei übergeben.