Details

/ / Einsätze

Datum: 22. Juli 2016 
Alarmzeit: 12:43 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 22 Minuten 
Art: TH ABC 2 
Einsatzort: Saßmicker Hammer, Olpe 
Fahrzeuge: ELW 1, GW L-2, KdoW 1 
Weitere Kräfte: Kreis Olpe – Umweltamt, Ordnungsamt, Polizei 


Einsatzbericht:

Aus einem auf einer Parkfläche abgestellten Sattelauflieger lief eine unbekannte Flüssigkeit. Das Gebiet wurde großräumig abgesperrt. Da der Eigentümer des Aufliegers nicht zu ermitteln war um Auskunft über den geladenen Stoff  zu geben, wurde das Umweltamt des Kreises Olpe hinzugezogen. Im Verlauf des Einsatzes wurden die ausgelaufene Flüssigkeit mittels PH-Papier gemessen und abgestreut. Alle angrenzenden Regeneinläufe wurden gegen Eindringen des Stoffes gesichert. Der Sattelauflieger wurde von einer Fachfirma abtransportiert und die Straße abschließend gereinigt.