Details

/ / Einsätze

Datum: 3. August 2016 
Alarmzeit: 22:36 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 8 Minuten 
Art: TH 2 P-klemmt 
Einsatzort: B 55, Oberveischede 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 10 Ov., LF 20 KatS, MTF Ov., RW 2 
Weitere Kräfte: DRK Olpe, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und einer leichtverletzten Person zwischen Oberveischede und Bruchhausen an der Stadtgrenze zu Lennestadt. Hier war es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen gekommen. Zur Unterstützung der Löschgruppe Oberveischede, die mit der First-Responder-Einheit sowie zur technischen Rettung alarmiert war, wurden drei Fahrzeuge aus dem Brandeinsatz zu weiteren technischen Maßnahmen zu dem Verkehrsunfall entsandt.
Die schnell eintreffende Löschgruppe Oberveischede übernahm die Erstversorgung der Verletzten und in weiterer Folge in Zusammenarbeit mit den Olper Kräften die patientenschonende Rettung einer Person aus dem Unfallwrack. Eine anfangs vermisste Person bestätigte sich nicht. 

image