Details

/ / Einsätze

Datum: 15. November 2017 
Alarmzeit: 16:48 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 2 Minuten 
Art: TH 1 P-klemmt 
Einsatzort: L512 Höhe Eichhhagen 
Fahrzeuge: ELW 1, GW L-2, LF 20 KatS, LF 20-2, RW 2, VRW 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Auf der L512 in Höhe der Ortschaft Eichhagen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Entgegen der ersten Meldung, war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden bereits zwei Verletzte Personen durch den Rettungsdienst versorgt. Eine Person war noch in Ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Mit einfachem technischen Gerät musste eine Befreiungsöffnung geschaffen werden. Nach Vorgabe des Notarztes erfolgte dann umgehend eine Crash Rettung. 

Durch die Feuerwehr wurde an allen Fahrzeugen die Batterie abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt und geringe Mengen an auslaufenden Betriebsflüssigkeiten gebunden. Im Anschluss an die Rettungsarbeiten wurde die Einsatzstelle großflächig für die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet.