Details

/ / Einsätze

Datum: 11. Mai 2018 
Alarmzeit: 20:57 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten 
Art: Feuer 2 Y 
Einsatzort: Oberveischeder Straße, Olpe 
Fahrzeuge: DLK 23, ELW 1, GW L-2, HLF 10 Ov., LF 20-2, TLF 4000 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Küchenbrand mit Persone in Gefahr in die Oberveischeder Straße alarmiert. Nach einer Fettexplosion hatten sich in der oberen Küchenzeile mehrere kleine Brandherde gebildet. Die Bewohner des Hauses konnten jedoch durch erfolgreiche Selbstlöschversuche Schlimmeres verhindern. Das Gebäude war durch das Feuer stark verraucht. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Küche und den darüber liegenden Dachboden mittels Wärmebildkamera. Ein Trupp unter Atemschutz demontierte die betroffene Küchenzeile und konnte so letzte Glutnester ablöschen. Mittels Hochleistungslüfter wurde das Gebäude entraucht.