Details

/ / Einsätze

Datum: 29. Mai 2018 
Alarmzeit: 20:35 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten 
Art: Feuer 2 
Einsatzort: Harkortstraße, Olpe 
Fahrzeuge: DLK 23, ELW 1, LF 20 KatS, LF 20-2 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte teilten Mitarbeiter der Firma mit, dass im 1.OG der Flur sowie ein Serverraum verraucht war. Das Gebäude war komplett geräumt. Die Erkundung bestätigte dies, so dass ein Trupp mit Kleinlöschgerät den Raum kontrollierte. Es wurde ein Brand an der USV innerhalb des Serverraumes als Ursache festgestellt. Parallel konnte das Gebäude entraucht werden. Ein Sicherheitstrupp stand bereit, über die DLK wurde Anleiterbereitschaft hergestellt.

Durch Betriebsangehörige wurde der Bereich später stromlos geschaltet. Abschließend konnte die BMA zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betriebsleiter übergeben werden.