Sammelbericht

/ / Einsätze

Datum: 10. März 2019 
Alarmzeit: 15:56 Uhr 
Dauer: 4 Stunden 2 Minuten 
Art: TH 1 klein 
Einsatzort: Diverse 
Fahrzeuge: DLK 23, LF 20 KatS, RW 2, TELA, VRW 


Einsatzbericht:

Abschlussmeldung des Sturmtief Eberhard

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Olpe wurden insgesamt 16 Einsätze abgearbeitet, davon zwei im Gebiet der Einheit Oberveischede.

Es waren 13 Bäume von öffentlichen Verkehrsflächen zu entfernen.

Zwei beschädigte Dächer wurden durch die Feuerwehr gesichert. Eine Reparatur wird durch Fachunternehmen durchgeführt.

Auf dem Rückweg von einem umgestürzten Baum wurde durch die Besatzung eines Löschfahrzeugs ein Sturmschaden an einer Ampelanlage festgestellt. Mit der nachalarmierten Drehleiter konnte die Ampel in Stand gesetzt werden.

Beim letzten Einsatz wurden die Einsatzkräfte noch einmal richtig gefordert. Eine ca. 15 Meter hohe Fichte versperrte die K6 vollständig. Die 11 Einsatzkräfte konnten mit Hilfe des Teleskopladers und dem gezielten Einsatz von zwei Motorsägen die Straße innerhalb von einer Stunde vom Baum befreien.