Details

Ein kleinere Ölspur wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Details

Nach einem Verkehrsunfall traten Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr streute diese ab.

Details

Es brannten rund 350m³ Hausmüll  in einer Lagerhalle. Das Feuer drohte sich über eine Schredderanlage auszubreiten. Insgesamt wurden zwei C-Rohre und ein Schaumrohr eingesetzt. Angrenzende Gebäudeteile wurden kontrolliert und zur Sicherung eine Riegelstellung aufgebaut. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, konnte mit zwei betriebseigenen Greifern der Müll ausgebreitet und endgültig abgelöscht werden. Sämtliche Gebäudeteile einschließlich des Daches wurden abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert und einige Glutnester abgelöscht.

 

Details

Eine ca. 80m lange Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgesichert. Die Reinigung der betroffenen Flächen übernahm jedoch ein Fachunternehmen.

Details

Eine ca. 10m lange Ölspur wurde abgestreut.

Details

Der gemeldete Dachstuhlbrand mit Menschenleben in Gefahr bestätigte sich bei Eintreffen der Feuerwehr nicht.

Details entnehmen Sie dem Bericht von LokalPlus.

Details

Die Details des Einsatzes entnehmen Sie bitte den Berichterstattungen der örtlichen Medien.

Bericht LokalPlus

Bericht Siegener Zeitung

Bericht WDR Siegen

Bericht WP

Details

Infolge eines Starkregens kam es zu einem Wassereintritt im historischen Keller eines Gastronomiebetriebes. Der Betrieb der Gaststätte musste eingestellt und das eingetretene Wasser durch die Feuerwehr abgepumpt werden.

Details

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW wurden mehrere Personen verletzt. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und unterstützte den Rettungsdienst.

Details

Eine Entenmutter mit ihren elf Küken hatte sich in die Halle eines ortsansässigen Industriebetriebes verirrt und drohte von dort auf eine stark befahrene Straße zu gelangen. Die Feuerwehr geleitete die Entenfamilie zurück zum nahgelegenen Olpebach.