Kaminbrand

Details

Der Schornstein eines Wohnhauses brannte beim Eintreffen der Feuerwehr im oberen Bereich. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte daraufhin das Gebäude. Über die Drehleiter musste der Kamin gefegt werden um eine Ausbreitung des Rußbrandes zu vermeiden. Nachdem die Glutreste ins Freie verbracht wurden, konnte die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben werden.

Details

Ein gemeldeter Kaminbrand bestätigte sich nicht.

Details

Die Feuerwehr wurde zu einem Kaminbrand in einem Wohngebäude alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde der Schornstein über die Drehleiter gekehrt, die Glut entfernt und im Freien abgelöscht. Der Kaminzug wurde auf allen Geschossen unter anderem mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Maßnahmen an den Schornsteinfegermeister und den Eigentümer übergeben.

Details

Im Kamin brannte ein altes Vogelnest.

Details

Unterstützung der Feuerwehr Drolshagen bei einem Kaminbrand mit der Drehleiter.