Gasgeruch

Details

Der gemeldete Gasgeruch bestätigte sich nicht.

Details

In einer Wohnung hatte der hauseigene CO Melder angeschlagen. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr mit Messgeräten begangen. Es konnte keine erhöhte Gaskonzentration festgestellt werden.

Details

In einer Aufnahmeeinrichtung wurde durch Mitarbeiter Gasgeruch wahrgenommen und sofort mit der Räumung des Gebäude begonnen. Durch die Feuerwehr wurde ein Trupp unter Atemschutz mit Gasmessgerät im Gebäude eingesetzt um die betroffenen Bereiche zu kontrollieren. Tatsächlich konnte im Heizungskeller eine sehr geringe Gaskonzentration gemessen werden. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr gelüftet und der Betreiber angewiesen die Heizung prüfen zu lassen.

Details

An der Einsatzstelle wurde starker Benzolgeruch aus der Kanalisation festgestellt. Die Einsatzstelle wurde an Energieversorger und Bauhof übergeben.

Details

Der betroffene Bereich wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mittels Gasmessgerät kontrolliert. Es konnte keine erhöhte Gaskonzentration in der Luft nachgewiesen werden.

Details

Der gemeldete Gasgeruch konnte weder durch die Kräfte der Feuerwehr, noch durch den Energieversorger festgestellt werden.

Details

Der Hausmeister eines Altenwohnheimes meldete unklaren Gasgeruch innerhalb des Gebäudes. Die Feuerwehr konnte keinen Gasgeruch feststellen und auch Messung ergaben keine erhöhten Werte.

Details

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses meldete unklaren Gasgeruch innerhalb des Gebäudes. Als Ursache konnte ein defekter Campinggaskocher ausgemacht werden. Das Gebäude wurde gelüftet und abschließend freigemessen.

Details

Aus einem Sicherheitsventil eines Stickstofftankes strömte kurzeitig Gas aus. Der Bereich wurde freigemessen und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

2016-10-23-photo-00000001