4-6 Verletzte

Details

Bericht folgt…

Details

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem V-ManV.

Details

Die Kräfte der Feuerwehr Olpe mit rettungsdienstlicher Ausbildung unterstützen vor Ort den Rettungsdienst bei der Versorgung der 8 Verletzten.  Weiter wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgetretene Betriebsstoffe abgestreut und der Rettungsmittelhalteplatz organisiert.

Details

Bericht der Polizei Olpe

POL-OE: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Olpe-Sondern

 

Olpe (ots) – Olpe. Am frühen Montagabend befuhr ein 27-jähriger Audi-Fahrer aus Attendorn um 19.07Uhr die L512 in Fahrtrichtung Attendorn. In Höhe der Ortschaft Sondern geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Kleintransporter eines 24-jährigen Olpers zusammen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt und musste im weiteren Verlauf mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Fahrer des Audi, sowie sein 26-jähriger Beifahrer wurden ebenso wie der 53-jährige Beifahrer im Kleintransporter leichtverletzt in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 40.000,-Euro geschätzt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, sowie zur Unfallaufnahme wurde die L512 zeitweise komplett gesperrt.

Details

Auf der Bundesautobahn 45 war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und leuchtete diese bis zur Bergung des Fahrzeuges aus.