Details

Erstversorgung einer erkrankten Person bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienstes.

Details

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Details

Auslösen der Brandmeldeanlage durch Wasserdampf.

Details

Überörtliche Hilfeleistung in Wenden-Gerlingen
 
Seit circa 14:30Uhr sind mehrere Einheiten der Olper Feuerwehr bei einem Großbrand in Gerlingen im Einsatz. So unterstützen die Drehleiter, das Tanklöschfahrzeug 4000 und zwei Löschgruppenfahrzeuge der Olper Wehr die aufwendigen Löscharbeiten. Der in Olpe stationierte Messzug des Kreises Olpe führt, mit Unterstützung von überörtlichen ABC-Erkundern, Messungen durch. Und der Wasserförderzug Olpe stellt die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicher.
 
Bericht der Feuerwehr Wenden.
 

Details

Die Feuerwehr und die First Responder wurden zu einem Verkehrsunfall auf die B55 Höhe Neuenwald alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein PKW von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Verunfallte wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die First Responder erstversorgt und anschließend an diesen übergeben. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Unfallwagen wurde wieder aufgerichtet.

Details

Kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Details

Auslösen der Brandmeldeanlage durch Gärprozesse.

Details

Erstversorgung einer erkrankten person bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienstes.

Details

Bericht folgt…

Details

Erstversorgung einer verletzten Person bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienstes.