Details

Kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Die Tür wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr geöffnet.

Details

Bericht der Kreispolizeibehörde Olpe

Details

Die Feuerwehr und die First Responder wurden zu einem Verkehrsunfall auf die B55 Höhe Neuenwald alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein PKW von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Verunfallte wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die First Responder erstversorgt und anschließend an diesen übergeben. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Unfallwagen wurde wieder aufgerichtet.

Details

Bericht der Polizei Siegen.

Details

Türöffnung für den Rettungsdienst.

Details

Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

Details

Eine Person wurde durch die Feuerwehr aus einem Aufzug befreit.

Details

Entgegen der ersten Meldung war keine Person eingeklemmt. Die Kräfte der Feuerwehr mussten nicht tätig werden.

Details

Unterstützung des Rettungsdienst bei der Rettung einer verletzten Person aus einem Bach.

Details

Bei einem Auffahrunfall eines Mulden-LKW auf ein Silofahrzeug wurde ein Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Der andere LKW Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge hatten kein Gefahrgut geladen.

Der Rettungsdienst hatte sich bereits Zugang zum Unfallopfer über die Beifahrerseite geschaffen, sodann wurde die Fahrertür des LKW mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt. Nach der Stabilisierung des Patienten erfolgte unmittelbar die Befreiung. Durch den Einsatz der Winde des Rüstwagen, konnte ein Freiraum ziwschen Armaturenbrett und Sitz geschaffen werden. Die Rettung aus dem Fahrzeug erfolgte mit gegenseitiger Unterstützung durch den Rettungsdienst und der Feuerwehr.

Auslaufende Betriebsstoffe größeren Aumaßes wurden auf einer Strecke von rund 100m abgebunden. Während aller Maßnahmen sicherte ein Trupp unter Atemschutz die Einsatzstelle gegen den Brandschutz.