Teamwork gefragt

/ / Aktuelles

Bereits am vergangenen Samstag fand im Rahmen der Ferienaktion ein „Action-Day“ bei der Feuerwehr statt.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es zum Übungsplatz der Feuerwehr in Olpe. Jetzt musste im Team gearbeitet werden, denn für die insgesamt drei Gruppen waren verschiedene Stationen vorbereitet. Beim „Rundballenrollen“ war vor allem Kraft gefragt. Der etwa 400 kg schwere Ballen musste auf Zeit über eine Distanz von 25m gerollt werden. An der zweiten Station galt es in wenigen Minuten ein Ei so zu verpacken, dass es den Sturz vom Dach des Feuerwehrautos heile übersteht. Insgesamt fünf weitere Stationen folgten. Nach einer Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer eine Urkunde erhielt, folgte noch eine Wasserschlacht mit Wasserbomben und einem Wasserwerfer. Nachdem alle Kinder wieder trocken waren, gab es zum Abschluss Würstchen und Pommes am Feuerwehrhaus in Oberveischede.

Abschließend waren sich die insgesamt 15 Kids einig: Der spannende Tag hatte allen viel Freude bereitet.