Details

Eine kleinere Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

Details

Eine Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgesichert. Die Reinigung der Fahrbahn übernahm ein Fachunternehmen.

Details

Überörtliche Hilfeleistung in Wenden-Gerlingen
 
Seit circa 14:30Uhr sind mehrere Einheiten der Olper Feuerwehr bei einem Großbrand in Gerlingen im Einsatz. So unterstützen die Drehleiter, das Tanklöschfahrzeug 4000 und zwei Löschgruppenfahrzeuge der Olper Wehr die aufwendigen Löscharbeiten. Der in Olpe stationierte Messzug des Kreises Olpe führt, mit Unterstützung von überörtlichen ABC-Erkundern, Messungen durch. Und der Wasserförderzug Olpe stellt die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicher.
 
Bericht der Feuerwehr Wenden.
 

Details

Bericht der Polizei Siegen.

Details

Herbststurm Ignatz fegt auch über Olpe

Bereits seit dem frühen Donnerstagmorgen, 21.10.2021, beschäftigte der Herbststurm Ignatz die Olper Feuerwehr. Zahlreiche Bäume im Stadtgebiet und der Umgebung gaben unter den starken Winden nach und fielen auf Straßen und geparkte Autos. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr Olpe war mit 40 Einsatzkräften im Einsatz um die Straßen von den umgestürzten Bäumen zu befreien. In der Zeit zwischen 05:00Uhr und 11:00Uhr wurden an 20 Einsatzstellen blockierte Straßen durch die Feuerwehr wieder freigeräumt. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von einer Privatperson mit einem Radler und Mitarbeitern vom Kreisbauhof und des Landesbetriebes Straßen NRW.

Wegen der Gefahr, dass weitere Bäume auf die Straße stürzen könnten, mussten einige Straßen gesperrt werden. Mittlerweile (Stand: 16:00Uhr) sind aber alle Straßen im Einsatzbereich der Feuerwehr Olpe wieder freigegeben.

Details

Eine kleinere Fahrbahnverunreinigung wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

Details

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Details

Die Feuerwehr wurde zu einer großflächigen Ölspur alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurden die Regeneinläufe gesichert. Die Reinigung der Fahrbahn übernahm ein Fachunternehmen.

Details

Eine Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgesichert. Die Reinigung der Fahrbahn übernahm ein Fachunternehmen.

Details

Auslaufende Betriebsstoffe wurden nach einem Verkehrsunfall abgestreut. Das Ölbindemittel wurde wieder aufgenommen und fachgerecht entsorgt.