Details

Bericht der Polizei Siegen.

Details

Ein größerer Baum war samt Wurzelballen auf die L563 gestürzt. Der Baum wurde mittels Motorsäge zerteilt. Der Stamm und der Wurzelballen konnten durch den nachalarmierten Teleskoplader der Feuerwehr von der Fahrbahn entfernt werden. Die Straße war für gut eine Stunde voll gesperrt.

Details

Amtshilfe für die Polizei.

Details

Nachlöscharbeiten zu Einsatz 067. Die Schutthaufen wurden mit dem Feuerwehr Teleskoplader auseinander gezogen und nochmals gewässert.

Sammelbericht

Abschlussmeldung des Sturmtief Eberhard

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Olpe wurden insgesamt 16 Einsätze abgearbeitet, davon zwei im Gebiet der Einheit Oberveischede.

Es waren 13 Bäume von öffentlichen Verkehrsflächen zu entfernen.

Zwei beschädigte Dächer wurden durch die Feuerwehr gesichert. Eine Reparatur wird durch Fachunternehmen durchgeführt.

Auf dem Rückweg von einem umgestürzten Baum wurde durch die Besatzung eines Löschfahrzeugs ein Sturmschaden an einer Ampelanlage festgestellt. Mit der nachalarmierten Drehleiter konnte die Ampel in Stand gesetzt werden.

Beim letzten Einsatz wurden die Einsatzkräfte noch einmal richtig gefordert. Eine ca. 15 Meter hohe Fichte versperrte die K6 vollständig. Die 11 Einsatzkräfte konnten mit Hilfe des Teleskopladers und dem gezielten Einsatz von zwei Motorsägen die Straße innerhalb von einer Stunde vom Baum befreien.

Details

Die Feuerwehr wurde zu auslaufenden Betriebsstoffen aus einem umgestürzten Gabelstapler alarmiert. Um ein weiteres austreten von Betriebsstoffen zu verhindern wurde der Gabelstapler mit dem Teleskopstapler der Feuerwehr aufgerichtet. Die bereits ausgetretenen Betriebsstoffe wurden abgestreut.

Details

Erneut kam es wie am Vorabend infolge eines Starkregens dazu, dass große Mengen Erdreich über die B54 hinweg in die Ortschaft Altenkleusheim gespült wurden. Die Feuerwehr reinigte den betroffenen Bereich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und dem Teleskoplader und gab anschließend die Straße wieder frei.

Details

Die Feuerwehr wurde durch eine automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Im Rahmen der Erkundung konnte dann festgestellt werden, dass sich im Bereich einer Verladehalle Schüttgut entzündet hatte. Die Feuerwehr löschte den Bereich ab und ließ im weiteren Verlauf das Brandgut in den Außenbereich verlagern.

 

 

Details

Unterstützung bei der Umrüstung der Flüchtlingsunterkunft Olpe.

Details

Ab 11 Uhr hieß es für rund zehn Einsatzkräfte „Unterstützung bei der Einrichtung einer Notunterkunft“ in der Kreissporthalle. Mit den Einsatzkräften des THW, des DRK, des MHD und umliegender Feuerwehren galt es Feldbetten aufzustellen und für die notwendige räumliche Abtrennung zu sorgen. Bis letztendlich das Material vor Ort und alles an seinen Platz verbracht war, waren die Abendstunden bereits angebrochen.